Logo

Herzlich Willkommen auf der Webseite der Sparte Fußball des SC Twistringen


Als Spartenleiter darf ich Dich im Namen der gesamten Sparte Fußball begrüßen. Ich freue mich, dass Du Dich über den SCT informieren möchtest. Im Jahr 2020 kann unsere Sparte auf eine 100-jährige Geschichte zurückblicken. Nähere Infos zu einzelnen Themen findest Du auch hier auf unserer Homepage. Wenn Du etwas vermisst oder weitere Infos benötigst, schreibe uns einfach im Kontaktfeld oder wende Dich telefonisch an die Mitglieder der Spartenleitung.

Mit sportlichen Grüßen

Stefan Funke

________________________________________________________________________________________________________________________________________________

+++ Die nächsten Begegnungen findet ihr unter "Aktueller Vereinsspielplan SC Twistringen". +++

+++ Aufgrund der Coronavirus-Pandemie ruht der Spiel- und Trainingsbetrieb bis auf Weiteres! +++


__________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Aktueller Newsletter  -  Aktueller Newsletter  -  Aktueller Newsletter  -  Aktueller Newsletter  -  Aktueller Newsletter  -  Aktueller Newsletter  -  Aktueller Newsletter

Hallo Blaumeisen,

obwohl der Spielbetrieb noch keine Fahrt aufgenommen hat, erhaltet Ihr wieder jede Menge Neuigkeiten.

Nachdem wir in der letzten Woche gerade erst die Corona-Regeln auf unserer Homepage aktualisiert haben, tritt zum 13.07.2020 bereits eine neue Verordnung in Kraft. Nach dem Motto "grätschen erlaubt" sind dann auch Spiele gegen andere Mannschaften wieder möglich. Was weiterhin alles zu beachten ist findet Ihr hier: https://www.sctwistringen-fussball.de/Inhaltsübersicht/Corona-News .html

Die "Malaktion" (Mein schönstes Fußballerlebnis") unseres Jugendleiters Kevin Krowiorsch endete in der vergangenen Woche mit der Preisübergabe an die Teilnehmer. Hierzu hat Julian Knickmann ein neues Video auf dem SCT-Youtubekanal bereitgestellt. Das Video findet Ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=ol6us1mJYDc

Mit dem Abbruch der Saison, können wir uns über einen neuen Landesligisten freuen. Die B-Jugend unserer JSG nimmt das Aufstiegsrecht wahr und stellt sich der Herausforderung Landesliga. Damit konnte sich die B-Jugend auch auf unserer Homepage in der "Hall of fame" (Meistergalerie) verewigen. Wir drücken dem Team für die kommende Saison die Daumen und wünschen der Mannschaft und dem Trainerteam viel Erfolg. Wie knapp das war, könnt Ihr auch aus dem Bericht des Weser Kuriers entnehmen: https://www.weser-kurier.de/region/lokalsport/regionale-rundschau-syker-kurier-lokalsport_artikel,-jsg-steigt-in-die-landesliga-auf-_arid,1922683.html

Die 2. B-Jugend der JSG erhielt am vergangenen Freitag neue Aufwärmshirts . Dank unseres Sponsors Hermann Schlake (Fussball-idee) können sich die Jungs nun zukünftig einheitlich warmlaufen. Ein Mannschaftsfoto ist angehängt. Aber nicht nur dafür, sondern auch für die langjährige tolle Zusammenarbeit (u.a. Fußballabenteuer oder Soccer Day) möchten wir uns bei Hermann recht herzlich bedanken.

Wem der Blick auf die Trainerbank im Stadion irgendwie ungewohnt vorkommt, der hat bemerkt, dass dort eine neue Werbebande angebracht wurde. Auf dem angehängten Foto könnt Ihr erkennen, welcher Sponsor sich diesen "Platz an der Sonne" gesichert hat. Vielen Dank an Burlager Bau, auf die nicht nur als einer der Hauptsponsoren, sondern auch wenn es darum geht manpower einzubringen, immer Verlass ist.

Nun kommen wir zu der Rubrik " neue Gesichter ":

Im letzten Newsletter hatten wir noch nach Trainern für den Bereich unserer JSG gesucht. Nun freuen wir uns, dass wir mit Gerit Melloh einen neuen Coach für die B-Jugend präsentieren können. Gerit wird unterstützt von Ralf ("Anna") Beckmann, Ralf ("Rumpi") Rump und Jens ("Jens") Knabe als Teammanager. Nun aber wieder zu Gerit: Er ist 51 Jahre alt, von Beruf Gärtnermeister, wohnt in Drentwede, ist bekennender Fan von Borussia Mönchengladbach und gehört seit 1976 dem TV Neuenkirchen an. In seiner aktiven Laufbahn hat er dort von 1976 bis 1987 in der Jugend gespielt, bevor ihm 1987 der Sprung in die 1. Herren des TVN gelang. Dort erlebte er bis 2006 von der Kreisliga bis zur Bezirksliga alles was das "Fussballerherz" hier so zu bieten hat. Danach spielte er im Herrenbereich noch in der 2. Herren un der Altliga des TVN. Aktuell ist er zusätzlich noch Gastspieler der Oldieliga der TSV Drentwede. Im Jugendbereich hat Gerit seit 2009 diverse Teams beim TSV Drentwede bzw. der JSG Barnstorf/ Drentwede/ Eydelstedt betreut. Nun hat er die Motivation mit unserer B-Jugend in der Landesliga ein Wörtchen mitzureden. Wir wünschen ihm, seinen Trainerteam und der Mannschaft viel Erfolg in der kommenden Saison.

Als eine glückliche Fügung des Schicksals hat sich der (liebesbedingte) Umzug von Bremen nach Twistringen unseres nächsten Neuzuganges erwiesen. Janis Rotermel , der seit 2012 Schiedsrichter im Bremer Verband (Verein SC Borgfeld) war und dort auch in der Bremenliga eingesetzt wurde, hat sich am letzten Freitag auch offiziell den Blaumeisen angeschlossen. Die Unterschrift auf den Aufnahmeantrag erfolgte um 22.37 Uhr und sollte wohl gerde erst getrocknet sein. Janis ist 25 Jahre alt und von Beruf Polizist. Als Schiedsrichter wird er hier in der Oberliga sowie als Assistent in der Regionalliga eingesetzt. Er trägt nach eigener Aussage die "Raute in der Brust trägt" (HSV-Fan). Trotzdem (oder gerade desshalb) heißen wir ihn herzlich bei den Blaumeisen willkommen.

Wir sehen uns demnächst sicher wieder auf dem Platz!

Eure Spartenleitung


Flyer_Soccer_Day_SCT_am_15_08_2020_2.pdf

Bild "Inhaltsübersicht:JSG_Twistringen-Moersen_-_2._B.-_Jugend.jpg"
Bild "Inhaltsübersicht:Burlager_Werbung.jpg"


Wenn auch Du den Newsletter regelmäßig erhalten möchtest, schreib uns einfach im Kontaktfeld!
________________________________________________________________________________________________________________________



________________________________________________________________________________________________________________________




Bild "Inhaltsübersicht:CSR-Partner_Lebenslang_aktiv_quer_2D.jpg"



Zähler seit 01.05.2020

Besucherzähler Für Homepage