Logo

Herzlich Willkommen auf der Webseite der Sparte Fußball des SC Twistringen


Als Spartenleiter darf ich Dich im Namen der gesamten Sparte Fußball begrüßen. Ich freue mich, dass Du Dich über den SCT informieren möchtest. Im Jahr 2020 kann unsere Sparte auf eine 100-jährige Geschichte zurückblicken. Nähere Infos zu einzelnen Themen findest Du auch hier auf unserer Homepage. Wenn Du etwas vermisst oder weitere Infos benötigst, schreibe uns einfach im Kontaktfeld oder wende Dich telefonisch an die Mitglieder der Spartenleitung.

Mit sportlichen Grüßen

Stefan Funke

________________________________________________________________________________________________________________________________________________

+++ Die nächsten Begegnungen findet ihr unter "Aktueller Vereinsspielplan SC Twistringen". +++

+++ Aufgrund der Coronavirus-Pandemie beachtet bitte die besonderen Bestimmungen beim Spiel- und Trainingsbetrieb! +++


__________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Aktueller Newsletter  -  Aktueller Newsletter  -  Aktueller Newsletter  -  Aktueller Newsletter  -  Aktueller Newsletter  -  Aktueller Newsletter  -  Aktueller Newsletter

Hallo Blaumeisen,

aufgrund des aktuellen Anlasses, erhaltet Ihr heute zunächst einen kurzen Überblick, was sich in Sachen "Corona" getan hat. Die Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen hat sich nämlich geändert. Das wir - bei Spielen mit mehr als 50 Zuschauern - die Kontaktdaten erfassen und eine "Sitzplatzpflicht" herrscht, das kennt Ihr ja schon. Ergänzend wurde nun beschlossen, dass während einer Sportveranstaltung Alkohol weder angeboten noch konsumiert werden darf. Außerdem ist außerhalb des Sitzplatzes eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Die entsprechende Pressemitteilung könnt Ihr auch hier nachlesen: https://www.sctwistringen-fussball.de/Inhaltsübersicht/Corona-News .html

Rückblick: Was unsere Herrenmannschaften am Wochenende wieder gerissen haben, ist aller Ehren wert! Die 1. und die 3. Herren konnten mit Siegen die Tabellenspitze erklimmen und die 2. Herren hat im Derby gegen Marhorst mit 2:0 die Oberhand behalten. Auch die Alte Herren hat gewonnen und die Altsenoiren grüßen nach einem Sieg ebenfalls von der Tabellenspitze!

So kann das gerne in dieser Woche weitergehen:

Am Mittwoch tritt unsere C-Jugend (Bezirksliga) beim JFV RWD Rehden an. Los geht`s um 18.30 Uhr.

Die 3. Herren empfängt um 19.30 Uhr im Käfig die SFR Rathlosen. Hoffen wir, dass unsere Jungs weiter auf der Euphoriewelle surfen und auch diese 3 Punkte in Twistringen bleiben.

Freitag ist dann wieder "Seniorensporttag": Die Altsenioren treffen im Spitzenspiel auf den Zweitplatzieren SG Diepholz. Los geht`s um 19.30 Uhr im Käfig.

Die Alte Herren tritt zeitgleich beim TSV Weyhe-Lahausen an. Auch hierbei handelt es sich zweifellos um das Topspiel, denn beide Mannschaften stehen punktgleich an der Tabellenspitze, wobei der TSV aktuell (noch) über ein besseres Torverhältnis verfügt.

Die A-Jugend (Landesliga) bekommt es Samstag in Mörsen um 13.00 Uhr mit dem aktuellen Tabellenführer TUS Sudweyhe zu tun. Sicher keine leichte Aufgabe. Aber wenn unsere Jungs es schaffen wieder mehr Chancen zu kreiren und auch zu nutzen, ist auch in diesem Spiel etwas drin. Zuschauer sind natürlich gern gesehen.

Die C-Jugend (Bezirksliga) macht in dieser Woche eine "Doppelschicht". Um 13.30 Uhr wartet kein Geringerer als der amtierende Spitzenreiter JSG Hasberger auf unsere JSG. Wir drücken Euch die Daumen!

Die 1. Herren empfängt um 15.00 Uhr den TSV Okel. Mit einem Sieg könnte man sich weiter an der Tabellenspitze festsetzen. Aber Vorsicht: Auch wenn der Gegner bisher keinen Punkt auf dem Konto hat, darf man ihn nicht unterschätzen. Andererseits sollte man - wenn man an die Leistung der letzten Spiele anknüpft - die Punkte in Twistringen behalten. Herzlichen Glückwunsch übrigens an Kai Wessels, der in der Kreiszeitung zum "Spieler des Wochenendes" gekürt wurde. Früher war dafür eine Kiste Bier fällig. Sicher ist nach dem Spiel noch ausreichend Zeit dafür. Den Kontaktbogen findet Ihr wieder als Anlage mit der Bitte ihn bereits zu Hause auszufüllen ("Print at Home"). Dies ist hygienischer und Wartezeiten werden verkürzt. Denkt bitte an den Mund-Nasen-Schutz! Nach den tollen Leistungen in den vergangenen Spielen würde sich unser Team sicher über viele Fans und Unterstützer im Stadion freuen!

Zum Abschluss der Woche stehen am Sonntag noch zwei Partien auf dem Plan: Die B-Jugend (Landesliga) versucht gegen den JFV Calenberger Land in die Spur zu kommen und die ersten Punkte zu erzielen. Anpfiff im Stadion ist um 13.00 Uhr.

Um 15.00 Uhr beginnt dann das Spiel der 2. Herren beim TSV Mellinghausen. Unser Team freut sich sicher, wenn es einen lautstarken Support durch Blaumeisen gibt!

Wir sehen uns auf dem Platz!

Eure Spartenleitung      

Kontaktbogen_Okel.docx



Wenn auch Du den Newsletter regelmäßig erhalten möchtest, schreib uns einfach im Kontaktfeld!
________________________________________________________________________________________________________________________



________________________________________________________________________________________________________________________




Bild "Inhaltsübersicht:CSR-Partner_Lebenslang_aktiv_quer_2D.jpg"



Zähler seit 01.05.2020

Besucherzähler Für Homepage