Logo
Bild "Home:Logo.jpg"Bild "Home:Logo.jpg"



Ehrung durch den NFV-Kreis Diepholz

Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Ehrungsveranstaltung des NFV-Kreises Diepholz für langjährige Tätigkeiten im Ehrenamt. Die Ehrung fand im feierlichen Rahmen im „Restaurant Dahlskamp“ in Sulingen statt.  
Aus unseren Reihen wurden mit der „Silbernen Ehrennadel“ ausgezeichnet:

Ralf Rump:

„Rumpi“ ist seit vielen Jahren Trainer von Jugendmannschaften. Gerade zu Beginn seiner Tätigkeit hat er eine Mannschaft übernommen, die oft und hoch verloren hatte. Mit seiner ruhigen uns gelassenen Art und seinem Fußballsachverstand ist es ihm gelungen eine richtige Mannschaft zu formen, die zu einem großen Teil auch heute noch zusammen spielt und mittlerweile mehr Spiele gewinnt als verliert.

Stephan Trost:

Stephan ist seit mehr als einem Jahrzehnt Trainer, Betreuer und Seelsorger der Alten Herren im SCT. Er hat in dieser Zeit unzählige Meisterschaften und Pokalsieg gefeiert. Höhepunkt war sicherlich die Teilnahmen der Niedersachsenmeisterschaft. Und auch für 2020 hat sich die Mannschaft wieder für Barsinghausen qualifiziert! „Nebenbei“ schmeißt er seit einigen Jahren zusammen mit Daniela die Vereinskneipe und hat diese zum „besten Vereinsheims des Landkreises gemacht“.

Jens Knabe:

Jens ist seit über zehn Jahren als Jugendtrainer aktiv. Von 2010 – 2013 war er Torwarttrainer der 1. Herren, bevor er 2014 als Geschäftsführer Mitglied der Spartenleitung wurde. Neben dem „Tagesgeschäft“ wie Pässe beantragen, den Spiel – und Trainingsbetrieb organisieren usw., hat er 2015 das „Fußballabenteuer“ beim SCT ins Leben gerufen und in den bisher fünf Auflagen stetig weiterentwickelt. Dazu engagiert er sich in der Leitung der Jugendspielgemeinschaft und ist in viele organisatorische Dinge eingebunden, z.B. auch beim Hallen-Masters.

Bild "Spartensplitter:Ehrungen.jpg"