Logo

Herzlich Willkommen

auf der Webseite der Sparte Fußball des SC Twistringen


Als Spartenleiter darf ich Sie im Namen der gesamten Sparte Fußball begrüßen und freue mich,
dass Sie sich auf unseren Seiten informieren.

Mit sportlichen Grüßen

Stefan Funke

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________

+++ Die nächsten Begegnungen findet ihr unter "Aktueller Vereinsspielplan SC Twistringen". +++

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________


Hallo Blaumeisen,

sportlich war dieses Wochenende leider mit einer „Punktediät“ vergleichbar, an der nur "weight watchers" ihre Freude gehabt hätten. Daher wollen wir darüber auch nicht unnötig viele Worte verlieren.

Obwohl am Sonntagnachmittag kein Spiel im Stadion angesetzt war, spielte sich dort wohl das Highlight ab. Wer dachte, man würde Stephan Trosts 50. Geburtstag feiern, rieb sich um kurz nach 15.00 Uhr verwundert die Augen, als Daniela und Stephan (zusammen mit drei äußerst attraktiven Brautjungfern) im Anzug bzw. Brautkleid aus den Katakomben traten. Was sich dann vor mehr als 200 Gästen abspielte, kann man an dieser Stelle nur schwer zusammenfassen. Daniela und Stephan haben sich am Freitag zuvor im Bremer Standesamt heimlich das „Ja-Wort“ gegeben und was dann folgte: Zeremonie und freie Trauung mit Sina, Stephan singt, anwesende Frauen brechen in Tränen aus, auch Männer werden sentimental, Band rockt, „Conchita-Wurst-Staffellauf“ (…) kann hier bestenfalls stichwortartig wiedergegeben werden. Nähere Informationen können sicher einer der nächsten „Blaumeisen-Ausgaben“ entnommen werden. An dieser Stelle unsere herzlichsten Glückwünsche an Daniela Dünzelmann-Trost und Stephan Trost. „Prost Trost!“

Wie kriegt man jetzt wieder elegant den Bogen zum Spielgeschehen in dieser Woche? Keine Ahnung!

Am Mittwoch trifft unsere 2. Herren in der 2. Runde des Kreispokals auf den TV Neuenkirchen. Los geht`s um 19:30 Uhr im Käfig. Sicher keine leichte Aufgabe für Timo`s Team gegen den klassenhöheren Kreisligisten. Aber wie heißt es so schön: „Der Pokal hat seine eigenen Gesetze“.

Das nächste Spiel der 1. Herren findet am Freitag bereits um 19.00 Uhr im Stadion statt. Nach der letzten „friday for football“ Demonstration gegen Okel hoffen wir auf ein ähnlich engagiertes Spiel gegen den Landesligaabsteiger aus Steimbke. Wie „Famu“ u.a. den Start in die Saison beurteilt, könnt ihr im angehängten Exklusivinterview nachlesen. Wir denken, dass das Team bisher attraktiven Offensiv-Fußball gezeigt hat und hoffen wieder auf eine zahlreiche Zuschauerunterstützung.

Am Samstag geht es für die 2. Herren wieder darum das Punktekonto zu füllen. Gegner ist dann der TSV Süstedt. Der Anpfiff erfolgt um 15.00 Uhr im Käfig.

Die 3. Herren nimmt am Sonntag um 13.15 Uhr beim - bislang ebenfalls punktlosen - SV Friesen Lembruch den nächsten Anlauf, um etwas Zählbares mit nach Twistringen zu nehmen. Irgendwann muss der Knoten ja mal platzen!

Auch auf das Familienfest am Sonntag möchten wir hinweisen. Ab 11.00 Uhr findet am Gymnasium (hinter der Sporthalle) ein G-Jugendturnier statt. Dort wird Kevin Krowiorsch erstmals unsere neue SCT-Hüpfburg präsentieren. Außerdem wird wieder die XXL-Dartscheibe aufgestellt. Und zu gewinnen gibt es dort auch etwas: Hauptpreis sind 2 Karten für ein Heimspiel von Werder Bremen. Auch hier würden wir uns über den Besuch vieler großer und kleiner Blaumeisen freuen!

Wir sehen uns auf dem Platz (oder auf der Hüpfburg)!

Eure Spartenleitung

Interview_mit_Famu.pdf


Angebot_Dauerkarte_2019_.pdf
Arbeitsgruppen.pdf


______________________________________________________________________________________________________________________________________________________



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bild "Home:CSR-Partner_Lebenslang_aktiv_quer_2D.jpg"
Lieber 100%-Partner,

wir freuen uns, dass mit dem WERDER BEWEGT Logo auf Ihrer Homepage auf die Kooperation zwischen Ihnen und dem SV Werder Bremen hingewiesen wird! Da die meisten Kooperationen nun schon seit 2002 bestehen, kam es im Verlauf der Zeit zu einem Wechsel des WERDER BEWEGT Logos. Deshalb wären wir allen unserer zahlreichen Partner sehr dankbar, sie könnten das neue, als Datei angefügte, WERDER BEWEGT Logo in Ihre Homepage einpflegen. Auch bei anderweitigen Publikationen würden wir uns wünschen, dass die Partnerschaft in Logo-Form präsentiert wird.


Mit freundlichen Grüßen
SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Marcel Hummel
CSR-Management

Werder Bremen - Lebenslang grün weiß